Die naklar.at-Redakteure

Das Webprojekt Naklar.at wird von Florian Aigner und Dominik Grafenhofer betrieben.

Florian Aigner
Florian Aigner

Florian Aigner,

studierte Physik an der Technischen Universität Wien. Im Rahmen seiner Dissertation arbeitete er als Assistent am Institut für Theoretische Physik der TU Wien. Sein wissenschaftliches Hauptinteresse gilt der theoretischen Quantenphysik (Atom- und Festkörperphysik). Während seiner Forschungsarbeit begann Florian Aigner, als Wissenschaftspublizist aktiv zu werden. 2007-2009 war er Wissenschaftsredakteur bei CHiLLi.cc, als freier Mitarbeiter veröffentlichte er Wissenschaftsbeiträge u.a. für die Tageszeitung Der Standard. Heute ist Florian Aigner Wissenschaftsredakteur der Technischen Universität Wien und dort für Medienarbeit und Wissenschaftskommunikation zuständig.

Dominik Grafenhofer
Dominik Grafenhofer

Dominik Grafenhofer,

studierte Ökonomie an der Johannes Kepler Universität Linz, am Institut für Höhere Studien Wien und an der Toulouse School of Economics. Derzeit arbeitet er als Senior Research Fellow am Max Planck Institut zur Erforschung von Gemeinschaftsgütern in Bonn. Sein wissenschaftliches Hauptinteresse gilt der theoretischen Industrieökonomie. In seiner Freizeit beschäftigt sich Dominik Grafenhofer mit Informatik, Wissenschaftstheorie, Politik und europäischer Geschichte.